Schlittschuhlaufen 24.02.2013

SchureluupeAm Sonntag den 24. Februar war um elf Uhr vormittags Treffen auf dem Parkplatz der Risem Schölj. Acht vorangemeldete Kinder und zwei Betreuer fuhren von dort aus in zwei Autos los in die Eishalle Gletscher in Harrislee, wo bereits eine weitere Betreuerin mit Verpflegung auf sie wartete. Die meisten Kinder hatten eigene Schlittschuhe mit, wer keine hatte, konnte vor Ort welche ausleihen.

Und dann ging es auch gleich auf die Bahn, wo die meisten der Kinder sofort souverän ihr Eislauftalent unter Beweis stellten. Auch die Betreuer drehten ein paar Runden, die meiste Zeit wurden jedoch Fotos gemacht und die Kinder mit Brötchen und warmem Kakao versorgt. Das Fotografieren wurde zu einem der Highlights, und so wurden diverse Stunts und Figuren vor der Kamera dargelegt. Einige konnten Rückwärts skaten, andere Pirouetten drehen. Aber auch das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen.

Da die Kinder ein unglaubliches Aushaltevermögen auf den Schlittschuhen bewiesen ging es erst gegen 15.30 Uhr wieder zurück zur Risem-Schölj, von wo aus die Kinder entweder abgeholt worden oder mit dem Rad nach Hause fuhren.

Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und genossen die Chance, mit gleichaltrigen in die ohne Erwachsene schwer erreichbare Eishalle fahren zu können. Dies bedurfte keine großen Unterhaltungs- oder Betreuungskünste der Erwachsenen – verletzt hatte sich glücklicherweise auch keiner. So kehrten alle wohlerhalten und ausgetobt wieder zurück.

Comments are closed.