Biike 2014

Auch 2014 veranstaltete der Rökefloose in Zusammenarbeit mit dem Friisk Foriining Biike empfaangdas Biikefeuer mit anschließender Feier in der Gaststätte Fraschlönj. Der Rökefloose stand vor allem für den Punschwagen, der die Gäste am Feuer mit warmen und kalten Getränken versorgen sollte. Neu in diesem Jahr war, dass es Porzellanbecher im Biike-Design gab. Da der 21.2. in diesem Jahr auf einen Freitag fiel, war das Feuer gut besucht. Dementsprechend wurden auch viele Getränke und Becher verkauft.

Nach dem Feuer ging die Feier in der Gaststätte Fraschlönj weiter, wo der Rökefloose nach der traditionellen Biike-Rede das Beste aus 30 Jahren Rökefloose-Theater zeigte. Auch hier war eine rege Beteiligung, denn wirklich viele der freiwilligen Schauspieler der letzten Jahrzehnte haben hier noch einmal mitgespielt. Nach dem erfolgreichen Theaterstück gab es dann Musik von DJ Bork und es wurde bis spät in die Nacht getanzt, geredet und gelacht.

Am darauffolgenden Sonntag war auch der Rökefloose beim Biike-Empfang des Friesenrates vertreten. Der Empfang fand dieses Jahr in den Reußenkögen statt. Nach interessanten Reden gab es noch eine Stärkung und der ein oder andere Kontakt wurde gepflegt und Pläne wurden besprochen. Dieses Treffen nahm der Rökefloose-Vorstand dann auch zum Anlass ein anschließendes Vorstandstreffen zu veranstalten, so konnte dieses ganz im Sinne des Vereins stehende Wochenende noch einmal in Ruhe besprochen werden und künftige Themen fokussiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert