30 Jahre Rökefloose Sommerfest

Am 12. Juli feierte der Rökefloose sein 30-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest in Risum Lindholm. Der Nachmittag bot ein buntes Programm für jedermann: Kinderspiele sorgten für Stimmung bei den Kleinen während die Großen Kaffee, Kuchen, Grillessen oder kühle Getränke bei netten Gesprächen genießen konnten. Viele neue Gesichter aus der Umgebung waren dabei, wie auch ehemalige Vorstands- und Vereinsmitglieder und natürlich Freunde und Mitglieder des Vereins. Auch der Frasche Rädj, Friisk Foriining und natürlich Frisia Historica, die für mittelalterliche Aktionen den Tag über sorgten, waren vertreten.

Ein Gibselturnier stellte eines der Programmhighlights am Nachmittag dar, Abends stand dann das Musikprogramm auf der Bühne im Vordergrund. Zunächst sorgte unsere 2. Vorsitzende Elke mit Ihrer tollen Stimme und der Gitarre für Gänsehaut mit Klassikern auf deutsch und friesisch. Danach bot Norma von Föhr mit friesischen Liedern den Zuhörern ein Erlebnis der ganz besonderen Art, schließlich erleben die friesischsprachigen Zuhörer nicht oft ein ganzes Konzert auf Ihrer Sprache. Für die abendliche Partystimmung sorgten dann schlussendlich die Risum-Lindhomer Nina Nova und Band.

Mit dieser guten Laune ging der Abend dann fröhlich weiter bis in die Nacht hinein. Das Wetter spielte den ganzen Tag und Abend über perfekt mit.

Der Vorstand empfand das Fest trotz der relativ geringen Besucherzahl am Abend als gelungen. Viele Gäste lobten das Fest und die Stimmung. Die Feier gab die Möglichkeit, Kontakte zwischen den friesischen Vereinen, ehemaligen Mitgliedern und den Menschen aus der Umgebung in gelassener und inoffizieller Atmosphäre zu knüpfen. Der Rökefloose hat Präsenz gezeigt, gefreut haben wir uns auch über eine kleine Berichterstattung in der Moin Moin. Eine Bildergalerie zum Fest findet ihr unter www.moinmoin.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert