Aktionwaageninje – 30-31.08.2014

Aktionwaageninje 2014 2Vom 30. bis zum 31. August 2014 veranstaltete der Rökefloose ein Aktion-Wochenende für Kinder und Jugendliche. Am Samstag um 11 Uhr trafen sich vier Kinder und Jugendliche sowie fünf Erwachsene bei der Risem Schölj, wo es wenig später mit zwei Autos los ging in nach Jargel um Wasserski zu fahren. Hier bekamen alle eine kurze Einweisung und danach konnten sich alle Teilnehmer zwei Stunden lang auf den auf dem Wasser austoben. Erwartungsgemäß war es ein voller Erfolg und alle waren genauso begeistert wie im letzten Jahr, und das Wetter spielte auch mit. Müsliriegel, Mineralwasser und Apfelschorle sorgten für die nötige Stärkung zwischendurch.

Nach dem Wasserski fahren ging es wieder zurück zur Schule. Hier hatten die Kinder und Jugendlichen erst mal eine Stunde zur freien Verfügung, während die Erwachsenen das Grillen vorbereiteten. Nach dem Grillen veranstalteten wir ein Gipseltunier wobei alle sehr viel spass hatten. Begeistert wurde die Preis vom Gewinner Team entgegengenommen und gleich aufgeteilt und vernascht. Geschlafen wurde zu späterer Stunde im Turnsaal.

Am nächsten Morgen ging es dann gleich nach dem Frühstück weiter nach Schleswig um Go-Kart zu fahren. Leider schafften wir es nur 2 Durchgänge zu fahren da es nach dem dritten Durchgang anfing in Strömen zu regnen. Auf dem Nachhauseweg gab es dann noch einen kleinen Snack in einem Restaurant. Alles beteiligten wahren hellauf begeistert und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *