Silvesterfest 31.12.2015

Silvesterfest floosebilAm 31.12.2015 trafen sich ungefähr zehn Mitglieder des Rökefloose e.V. ab 18 Jahren in der Risumer Schule, um gemeinsam in das neue Jahr zu feiern. Es ging um ca. 18 Uhr los mit einem Raclettemenü. Nach dem Essen wurden dann Rabenkostüme gebastelt, die für das traditionelle Rummelpottlaufen im Dorf gebraucht wurden. Nachdem also jeder einen Schnabel aus Pappe, Flügel aus Mülltüten und Rabenfüße aus Putzhandschuhen hatte, ging es die Dorfstraße entlang um and den Häusern zu singen. Natürlich gab es dafür Belohnung in flüssiger Form. Viele in der Nachbarschaft erkannten die Gruppe, da sie schon in den Jahren zuvor in den Genuss echter friesischer Gesangsstimmen gekommen waren. Pünktlich vor Mitternacht war die Gruppe wieder an der Schule, wo noch einige weitere Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins dazustießen, um feierlich anzustoßen und mit einigen Raketen und Knallkörpern das neue Jahr zu begrüßen. Die Feier ging mit Musik und Tanz fröhlich weiter bis in den Morgen. Am nächsten Tag war dann Aufräumen angesagt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *