Gibselweltmeisterschaft 14.05.2016

Es war mal wieder soweit. Unser großes alljährliches Gibseltournier fand, wie letzten Jahr auch, bei der Risumer Schule auf dem Sportplatz statt. (Wer die Regeln noch nicht kennt, wirft einen Blick in den Bericht des letzten Jahres, da stehen sie kurz beschrieben). Um 14.00 Uhr trafen wir uns und teilten uns in jeweils 6 Gruppen je 3 Personen auf. Die flotten Floosies, die rocking Rökies, Rökefloose, Frisia Historica, Schlepphoden 1 und Schlepphoden 2.

Wir hatten anfangs leichte Probleme mit dem Wetter, es klarte dann aber nach kurzer Zeit auf. Es waren wie immer sehr spannende Spiele und manche waren sehr knapp zu einem unentschieden. Die Stimmung war gut und ausgelassen. Es wurde viel gelacht und fair gespielt.

Am Ende hatten wir ein spannendes Finale in der wir (Rökefloose) und Schlepphoden 2 gegeneinander spielten. Auch hier war es sehr knapp und der letzte Treffer hat uns auf den 2 Platz gesetzt. Verdienter Sieger und Pokalgewinner war somit Schlepphoden 2. Wir landeten auf den 2 Platz und die rocking Röckies auf den 3 Platz.

Am Abend wurde dann noch zusammen gegrillt und gefeiert. Auf einem großen Bildschirm konnten wir am selben Abend, für alle die Lust hatten, den Eurovision Song Contest verfolgen.Gibselturniir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert