Actionwochenende 16-17.07.2016

Am 16.07.2016 trafen sich 11 Kinder und Jugendliche sowie 6 Erwachsene an der Risem Schölj um gemeinsam in ein actionreiches Wochenende zu starten. Nachdem alle ihr Gepäck in der Turnhalle verstaut hatten, ging es mit zwei Autos und einem Kleinbus nach St. Peter-Ording. Hier wartete in der Surfschule xh2o bereits ein Surflehrer auf unsere Gruppe. Da es leider sehr windig war, und die Wellen hoch schlugen, konnten wir das Windsurfen leider nur ein wenig an Land kennenlernen, indem wir die Ausrüstung aufbauten und etwas Theorie erklärt bekamen.

Ins Wasser ging es statt mit den aufgebauten Brettern und Segeln dann mit dickeren Boards. In Zweiergruppen gingen wir mit einem Board pro Gruppe ins Wasser und legten uns abwechselnd auf die Boards um uns von den Wellen tragen zu lassen und zu versuchen, uns dabei auf das Board zu stellen. Wegen dem rauen Wetter machten wir schon bald eine Pause, wonach wir unsere aufgebaute Windsurfausrüstung wieder auseinanderbauten und noch einmal schwimmen gingen. Dann ging es auch schon wieder zurück zur Schule, wo glücklicherweise etwas besseres Wetter auf uns wartete. Also wurde der Grill angemacht und alle mit Essen versorgt.

Abends spielten alle noch lange Spiele oder tobten in der Turnhalle, die später dann als Schlafstätte diente.

Am nächsten Morgen starteten wir den Tag mit einem Frühstück draußen vor der Schule. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Bylderup Bov, um Lasergames zu spielen. Hier wurden wir in zwei Teams aufgeteilt, die gegeneinander antreten sollten. Auf verschiedenen Bahnen wurden unterschiedliche Runden gespielt, wie “Capture The Flag” oder “Häuser erobern”. Die Teams mussten gut zusammenarbeiten und sich absprechen, um zu gewinnen. Alle hatten viel Spaß dabei.

Am Nachmittag ging es dann wieder Richtung Risum-Lindholm zurück.

AktionwaageninjeAktionwaageninje 2

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert