Hansapark 28.09.2013

Hansapark GruppenbildAm Samstag den 28. September ging es morgens um zehn mit 15 Kindern und Jugendlichen auf zum Hansapark in Sierksdorf. So viele Teilnehmer gab es vorher kaum zu einer Aktivität, weshalb diesmal vier Autos gebraucht wurden. Die Fahrt gestaltete sich schwierig und anstrengend, da aufgrund der Bauarbeiten auf der Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal sowie der Sperrung des Kanaltunnels viel Stau auf uns wartete. So kamen wir erst gegen zwei Uhr im Park an, doch die lange Fahrt hatte sich gelohnt. Das Wetter war sonnig und der Park wartete mit vielen spannenden Achterbahnen und anderen Attraktionen auf uns.

Bis um acht Uhr abends konnten sich die Kinder in kleinen Gruppen vergnügen. Die Highlights waren „Der Fluch von Novgorod“ und auch der „Hai“ sowie der Hansapark-Klassiker „Nessie“. Nach einem Gruppenfoto vor dem Eingang, eine Nachbildung des Holsten-Tores, ging es mit 15 noch aufgeregten Kindern wieder zu den Autos.

Die Rückfahrt ging nun wesentlich reibungsloser, doch um halb elf waren vor allem die Betreuer sehr kaputt von dem anstrengenden aber schönen Tag. Die Kinder haben viele Erinnerungen von den gemeinsam erlebten Adrenalin-Kick und Spaß mit nach Hause genommen. Wir freuen uns auf die nächste Aktivität und hoffen auf viele Teilnehmer, auch wenn es nicht jeden Monat in den Hansapark gehen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert